Meine Geschichte

Melina´s Story

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“ – Albert Einstein

Hallo ihr lieben Sheroes, schön, dass du hier bist! 

Mein Name ist Melina Johannsen. 

Ich bin Business-Frau, Künstlerin, Generatorin, Mama, Ehefrau, Hausfrau und Allroundtalent und ich habe viel mit Dir vor. Dein Business, Deine Regeln. Lass uns was draus machen!

Diese Geschichte geht an alle Mütter, die eine große Vision vom eigenen Business haben, aber nicht wissen, wie sie Kind, Alltag und Karriere unter einen Hut bekommen sollen.

Du denkst schon länger darüber nach, dein eigenes Geschäft zu begründen? Möchtest Du Dich selbst verwirklichen, aber hast das Gefühl, dass Du es allein nicht schaffen kannst? 

Als Mama bist du im Alltag völlig eingespannt. Dein Mann hat einen Vollzeitjob und Du schmeißt den Haushalt allein? In Deinen alten Job möchtest Du ungern zurückkehren, da Du am liebsten Deine eigene Chefin wärst? Du spürst, dass da etwas in Dir schlummert, was Dich nicht loslässt?

Bisher weißt Du noch nicht, wie Du es angehen kannst. Dir fehlt vielleicht noch ein wenig mehr Mut und dann wäre der Traum vom eigenen Business auch schon ganz nah? 

Na dann lass mich Dir meine Geschichte erzählen:

Nachdem meine Eltern sich scheiden ließen, als ich 6 Jahre alt war, zogen wir auf einen Bauernhof. Ich hatte plötzlich, neben meinem kleinen Bruder, noch zwei größere Brüder und viele Tiere. Ich liebte Pferde und wünschte mir sehnlichst ein eigenes. Ich nahm Reitstunden und war Dauergast bei dem Pferdezüchter unseres Dorfes.

Mit 9 Jahren gab es die Chance auf ein eigenes Pony. Es sollte 5000 DM kosten. 

Ich rief alle meine Verwandten an, um das Geld zusammenzubekommen. Ich schaffe es.

Ich will damit sagen, diese Unbedarftheit und Willensstärke, die ich als kleines Mädchen an den Tag gelegt habe, ist noch immer in mir, in uns allen. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, ob ich vielleicht scheitern könnte. Für mich war klar, dass ich mein Ziel erreiche.

Später fasste ich die Entscheidung, Maskenbildnerin zu werden. Ich konnte mir nicht vorstellen, mein ganzes Leben in Nordfriesland zu verbringen. Ich wollte in die große Stadt und dort meine Ziele verwirklichen. Zuerst kam die Friseurlehre, im Anschluss erhielt ich einen Ausbildungsplatz an der Frankfurter Oper als Maskenbildnerin. Ich muss dazu sagen, diese Plätze sind sehr rar und sehr begehrt. Ich musste mich gegen 200 andere Bewerberinnen behaupten. Und am Probetag nochmal gegen 20 Bewerberinnen antreten. Ich bekam den Platz.

Auch hier habe ich mir im Vorfeld wenig Gedanken darüber gemacht, ob ich überhaupt eine Chance habe. Scheitern war keine Option. Ich habe mich gut vorbereitet und alles gegeben.

Später in meinem Leben, lief es allerdings nicht immer so geradlinig und reibungslos.  

Ich schlug viele weitere Wege ein. Ich besuchte Schauspielschulen, belegte Fotografie Seminare, versuchte mich im Network Marketing, ging zu Veranstaltungen für Persönlichkeitsentwicklung.

Alle diese Dinge waren herausfordernd und aufregend. Ich habe immer alles gegeben, auch wenn rückblickend nicht alles geklappt hat. Diese Dinge haben mich geprägt und mich dorthin gebracht, wo ich jetzt stehe.

Doch die größte Herausforderung meines Lebens ist die Mutter sein. Es gibt Tage, an denen ich an meinen Mutterqualitäten zweifle. Müde und ausgebrannt bin, und mich einfach nur auf eine einsame Insel wünsche. Die meiste Zeit jonglieren ich mit den täglichen Herausforderungen des Alltags, allerdings wachse ich auch regelmäßig über mich hinaus! 

Was ich damit sagen möchte, wir haben alle diese Qualitäten in uns. Wir können alles sein, was wir nur möchten, wir müssen einfach anfangen.

Damals, als frisch gebackene Mama, selbstständig ohne finanziellen Rückhalt, hunderte Kilometer entfernt von meiner Familie. Das war die größte Herausforderung meines Lebens.

In dieser Zeit hätte ich ein paar wertvolle Business-Tipps von anderen Mum´s gut gebrauchen können, das hätte mir damals viel Zeit, Geld und Nerven gespart.

Genau diese Tipps und Unterstützung möchte ich Dir gerne an die Hand geben, damit Du schneller an Dein Ziel kommst. Es gibt mittlerweile so viele unglaubliche Möglichkeiten, dein Business aufzubauen. Ob Instagram, Tik Tok, Podcast oder Blog.

Du hast heute die Möglichkeit, deine potenziellen Kunden mit in deinen Alltag zu nehmen, Vertrauen aufzubauen und der Welt zu zeigen, was in Dir steckt. 

Dir sind dabei keine kreativen Grenzen gesetzt. Du kreierst Dein Business, mit Deinem persönlichen Stil und Deiner individuellen Persönlichkeit. Also wirst du nur Kunden anziehen, die genau Dich suchen.

Meine lieben Sheroes, los geht’s! Niemand ist perfekt, aber wir sind alle einzigartig.