Unsere Story

Melina´s Story

Diese Story geht an alle Unternehmer:innen, die eine große Vision vom eigenen Business haben, aber nicht wissen, wie sie sich in den sozialen Medien bestmöglich positionieren, um ihre Wunschkunden zu erreichen.

2007 machte ich mich mit 21 Jahren als Maskenbildnerin selbstständig. Ich hatte gut gebuchte Phasen und weniger gut gebuchte Phasen. Um neue Jobs zu akquirieren musste ich Kliniken putzen und stellte mich mit meinem Portfolio bei Agenturen und Fotografen vor. Ich schickte E-Mails raus und rief bei Filmproduktionen an. Damals gab es schließlich noch kein Instagram.

2010 begann ich meine Schauspielausbildung in Hamburg & Berlin. Eine Kommilitonin machte mich das erste Mal auf diese neue ” Instagram” App zum Anlegen eines “Fotoblogs” aufmerksam. Ich fand die Idee schön, wusste aber nicht so richtig etwas damit anzufangen.

Damals hätte ich wirkliche einige Social Media und Branding Tipps gebrauchen können, um mein Business noch schneller aufzubauen. Das hätte mir viel Zeit, Geld und Nerven gespart.

Heute, als Mama eines Schulkindes, brauche ich schnelle und effiziente Ergebnisse. Mein Alltag muss perfekt geplant sein, um meinen Job, den Haushalt und meinen Alltag mit Partner und Kind bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Daher bin ich immer an effizienten Lösungen interessiert, die ich auch Dir bieten möchte, damit wir gemeinsam Dein Wunschziel erreichen.

Instagram ist noch immer die stärkste Social Media Plattform, die es Dir ermöglicht Dein Business gewinnbringend aufzubauen und Deine Wunschkunden zu erreichen. Du hast hier die Möglichkeit Deine potentiellen Kunden mit kurzen Videos und Fotos mit in Deinen Alltag zu nehmen, Vertrauen aufzubauen und der Welt zu zeigen was in Dir und Deiner Marke steckt. Instagram bietet Dir bei täglicher Nutzung eine unglaubliche Möglichkeit Dich Deiner Zielgruppe zu präsentieren.

Dir sind dabei keine kreativen Grenzen gesetzt. Du kreierst Dein Business, mit Deinem persönlichen Stil und Deiner unverwechselbaren Persönlichkeit. So wirst Du nur Kunden anziehen, die genau Dich suchen.

Heute bin ich “Native Speaker” im Bereich Social Media Marketing. Auf meinem Feed mache ich mich für Mindset und Women Empowerment stark. Über die letzten Jahre entwickelte ich ein starkes Gespür für Trends und Personal Branding. Instagram ist die perfekte Plattform, um Deine ganz persönliche Geschichte zu erzählen und damit Deine Wunschkunden zu erreichen.

Ladies and Gentlemen, lets go! Niemand ist perfekt, aber wir sind alle einzigartig. 

Ich träumte als Kind davon später einmal vor der Kamera als Fernsehmoderatorin zu stehen, merkte aber dass die Welt mehr und mehr digital tickt. Deshalb beschäftigte ich mich mit digitalem Marketing und war schon in jungen Jahren als Online-Entrepreneur im Verkauf/Vertrieb tätig.

2014 begann meine Reise als Content Creator.
Als absoluter Fashion Lover startete ich meinen eigenen Modeblog und Instagram Account, damals leider alles andere als nachhaltig.
Ich von Anfang an mit dabei, verstehe mich als Digital Native und bin dadurch kontinuierlich gewachsen.

Als Influencern arbeitete ich damals mit Firmen, wie AboutYou, Mercedes Benz oder Na-kd. Ständig neue Outfit-Posts, ständig neue Klamotten. Ich fühlte mich ziemlich schnell einfach nicht mehr wohl dabei. Immer mehr erkannte ich die Schattenseiten von Fast Fashion und unseres verantwortungslosen Lebensstils. Ich fing an, mein Konsumverhalten und meine Gewohnheiten zu hinterfragen.
Für mich stand fest:
Ich habe viel zu viel gekauft – zu Lasten der Umwelt, armer Arbeiter und anderer Lebewesen. Daher lebe ich auch vegan.
Als Teil der Generation Z wurde mir die letzten Jahre bewusst, dass gerade wir von den Folgen des fortschreitenden Klimawandels betroffen sein werden. Ich fühle mich verpflichtet meinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und kläre darum seit einigen Jahren über nachhaltige Themen auf Instagram auf.

Mein Ziel ist es immer mehr Menschen zu erreichen, insbesondere Unternehmen.
Unternehmen spielen im Zuge der Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle, da sie das Konsumverhalten maßgeblich steuern. Eine nachhaltige Entwicklung mit wirtschaftlichem Wachstum, ökologischer Verträglichkeit und sozialer Sicherheit ist unabdingbar. Der Zukunft zuliebe – sowohl des Unternehmens, als auch unserer Erde und zukünftigen Generationen.

Heutzutage arbeite ich mit nachhaltigen Unternehmen, wie ArmedAngels, Cell Garden oder Personen, wie Niko Rittenau. 

Über die Jahre habe ich ein besonderes Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Sozialen Medien entwickelt, erkenne deutliche Trends und möchte mein Wissen jetzt gerne weitergeben.
Social Media ist die perfekte Möglichkeit seine eigene Geschichte in die Welt hinauszutragen. Ich empfinde das, als riesen Chance für die nachhaltige Bewegung.
Gemeinsam mit Dir möchte ich daher einen positiven Einfluss und Fußabdruck auf unserer Welt hinterlassen.
Lass uns gemeinsam etwas bewegen. Das ist meine Motivation.

Sanu Saras´s Story

Sheroes sind die Heldinnen dieser Zeit

Wir verstehen uns natürlich selbst als Sheroes, denn wir sind zwei Gründerinnen, die sich zusammen ergänzen, gemeinsam viel stärker sind und Frauen bestärken möchten ihre eigene Heldinnen Geschichte hinauszutragen.

Wir gehen mit gutem Beispiel voran, lassen niemanden zurück und möchten dich inspirieren das gleiche zu tun.

Stronger together!
Hier gehts zu unserer Shero Agency für nachhaltiges Influencer Marketing.

https://shero-agency.de/