Erwecke die Löwin in Dir

Business Coach der neuen Zeit

Simone Zander, in Ost-Afrika geboren und aufgewachsen, gehört heute zu den besten Coaches in Deutschland und ist die Löwin, die sie immer sein wollte. Das ist ihre Mission, die sie als High Level Mind & Business Coach, erfolgreiche Unternehmerin, Next Level Visionärin, Abenteurerin, Autorin und größenwahnsinnige Träumerin auch an ihre Klientinnen weitergibt.

Bereits während ihres Psychologie-Studiums gab Simone Businessseminare, in denen ihr immer wieder auffiel, wie kritische Frauen mit sich selbst sind.

„Mir hat die weibliche Power gefehlt. Den Frauen mangelte es nicht an Kompetenz und Intelligenz, aber sie brauchten den Mut, die Löwin in sich zu erwecken – mit Selbstbewusstsein und dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten.“ Das hat sie zu ihrer Leidenschaft gemacht.

Ihre Leidenschaft ist es, die Reisen ihrer Klientinnen zu einem erfolgreichen Online-Coaching-Business zu begleiten – ein Business nach ihren Regeln, immer nach dem Motto: Erwecke die Löwin in dir! Mit ihrem Podcast „Erwecke die Löwin in dir!“ gibt sie ihre große Hörerschaft in jeder Folge Inspiration für tiefe Transformation und ein Level Up für ihr Future Self mit.

Wann kam Deine Idee für das Mind und Businesscoaching das erste Mal auf?

Ich bin seit 2011 selbstständig. Gestartet als Grafikerin bin ich dann eher zufällig in die Coachingwelt geraten. Ende 2018 hatte ich es statt, immer als Freelancerin für andere Institute als Coach und Trainerin zu arbeiten. Ich wusste, dass ich mehr konnte und habe mich 2019 entschieden, ALL IN für ein eigenes Geschäft zu gehen.

Was hast Du dafür getan, um mit Deiner Leidenschaft Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Ich habe erstmal klein angefangen – würde ich heute nicht mehr so ​​machen oder empfehlen – aber zu dem Zeitpunkt wüsste ich noch nix über Business und habe einfach immer irgendwas gemacht. Den nächsten Job gesucht, die nächste Bühne – lange Zeit geht es wirklich um’s reine Überleben. Ich habe einfach nie aufgegeben. Ich hatte einen Traum und hab diesen bedingungslos verfolgt.

Was ist Deine absolute Superkraft?

Ich akzeptiere nicht so schnell ein Nein oder eine Niederlage – ich sehe immer die Chance darin, etwas anders und besser zu machen. Ich bin ein bunter Vogel und habe meine kreativen Fähigkeiten immer bewusst eingesetzt. Ich liebe Menschen und glaube fest an die Energie „of Possibility“.

Gab es für dich einen Plan B?

Nein – hat es nie, wird es nie!

Was würdest du Frauen raten, die dich mit deiner Leidenschaft selbstständig machen möchten?

Investiere in einen guten Coach! Als ich endlich einen Business Coach an meiner Seite hatte, habe ich direkt im ersten Monat 10.000 € Umsatz gemacht. Das war unglaublich! Ich wusste vorher nicht einmal, dass ich das kann. Danach ging es nur noch auf und ab.

War War Dein größtes Learning im Business?

Den richtigen Menschen zu vertrauen und sich nicht von Social Media blenden zu lassen. Echtheit und Authentizität ist immer noch das Wichtigste. Schnelle Entscheidungen treffen: schneller Erfolg folgt schnellen Entscheidungen. Wahrheit statt Kopie Kat.-Nr. Etwas Einzigartiges zu erschaffen in einem Markt, der total überladen ist mit Kopien und Filtern.

Du nutzt Instagram um neue Kundinnen anzusprechen. Gibt es da ein Erfolgsrezept?

Ja – absolut. Ich liebe Insta. Der echte Kontakt und die persönliche Nähe machen es aus. Ich liebe Geschichten und gebe viel Herz und Liebe für meine Löwinnen. Ich bin auf Social Media genauso wie im echten Leben. Es ist mir sehr wichtig, echt und ehrlich zu sein.

Würdest Du Rückblickend etwas anders machen?

Ich würde tatsächlich zuerst auf den Onlinehandel setzen und dann nach ein paar Monaten auch den Einzel- und Großhandel ins Auge fassen. Denn bei uns hatte sich aufgrund des schnellen Starts im Handel einiges überschlagen und das war phasenweise recht heftig, vor allem in der Kombination, dass ich noch blutige Anfängerin war. Außerdem hatte ich immer eine ganz wissenschaftliche Herangehensweise und habe nach der richtigen Methode für alles gesucht. Dieses einfache Ausprobieren und nach menschlichem Verstand und Instinkt sich leiten zu lassen, musste ich wirklich erst lernen. Da hätte ich definitiv von Anfang an mehr auf mich selbst vertrauen müssen. Auch mehr darüber sprechen, auch wenn man selbst noch einige unperfekte Stellen sieht.

Deine Pläne für die Zukunft?

Gesundheit und Fokus auf den Moment.

Bestseller-Buch schreiben.

Millionen-Business aufbauen.

Glücklich und dankbar sein für alles, was ist.

Ein Glaubenssatz, der Dich schon lange begleitet?

Ich bin gesund, ich bin wohlhabend.

Ich weiß, wer ich in Wirklichkeit bin. Ich spreche meine Wahrheit.

Ich kenne meinen Wert und stehe dazu – bedingungslos.

Melina Johannsen

Melina Johannsen

Leave a Replay

Sign up for our Newsletter