Melon – Dein Online Marktplatz für veganes Essen

Der online Marktplatz für veganes Essen

Manchmal hat man echt keine Lust zu kochen. Kennst du das nicht auch?

Auf der Plattform Melone hast du die Möglichkeit vegane Gerichte aus deiner Nähe zu finden.

Du kannst aber auch deine Mahlzeiten zum Verkauf auf Melone anbieten, denn man kocht gerne mal zu viel. So kannst du deinen Geldbeutel etwas füllen und dazu noch neue Kontakte schließen. Hört sich spannend an oder?

Heute spreche ich mit der Gründerin Conny. Ein absoluter Shero!

Für was steht Melone? 

melon steht wie der Name, der sich aus dem Wort Wassermelone ableitet, schon impliziert, für gute Zeiten, Spaß, Gedankenaustausch und Erholung.

Aber wir gehen noch einen Schritt weiter. Wir sind davon überzeugt, nachhaltiges Handeln für jeden alltagstauglich möglich zu machen. Deshalb haben wir unsere Werte Nachhaltigkeit, bewusste Ernährung und vielfältige Gesellschaft mit Melone als Community Plattform spielerisch und menschennah umgesetzt. 

Wie funktioniert es?

melon ist ein online Marktplatz, auf dem Mann hausgemachtes, veganes Essen mit Menschen aus der Umgebung teilen und genießen kann. Und das geht ganz einfach! Man geht auf die Website  meloncommuity.com , gibt seinen Standort ein, schaut sich die Angebote an, sendet eine Buchungsanfrage ab und zahlt ganz einfach und kontaktlos per Kreditkarte auf der Plattform.

Man kann aber auch selbst Gastgeber:in Werden, dafür man ein Angebot auf Melone postet, Buchungsanfragen annimmt und seine Gäste begrüßt!

Warum möchtest du die vegane Bewegung vorantreiben?

In einer Welt, die sich immer schneller verändert und mehr Menschen ernähren muss, ist es unausweichlich Ernährungsweisen, Essensproduktions- und Distributionssysteme zu hinterfragen. Für mich persönlich ist Veganismus die einzige zukunftsfähige Ernährungsweise, da sie sowohl in gesundheitlichen, klimaschutztechnischen als auch ethischen Aspekten am effizientesten ist. Und ganz ehrlich, weil veganes Essen einfach richtig gut schmeckt und gut für mich, gut für mein Umfeld und gut für unseren Planeten ist!

Picture of Web Solutions

Web Solutions

Leave a Replay

Sign up for our Newsletter

newsletter

Jetzt eintragen und keine Shero News und Workshops mehr verpassen! Ich freue mich auf dich, Deine Melina